Wer sein Instrument halten kann, kann es auch spielen!

Musik kann jeder lernen!

Entscheidend ist nicht, ob oder wieviel Vorerfahrung Du mitbringst; es spielt auch keine Rolle, wie alt Du bist, ob Du Dich selbst für talentiert hältst, oder vielleicht sogar irgend ein Handicap mitbringst oder nicht.
Unterricht ist meine Berufung! In kleinen, logisch auf einander aufbauenden Schritten und in entspannter Atmosphäre zeige ich Dir, wie die Gitarre funktioniert, was gute Musik ausmacht und wie Du das theoretische Wissen anwendest. Schon nach wenigen Stunden, oft schon beim ersten Unterricht stellen sich Erfolge ein. Von der ersten Note bis zur ersten CD, von kleinen Melodien bis zu am PC arrangierten Eigenkompositionen werden wir jeden Aspekt aufgreifen und penibel durchleuchten. Sogar Klavier spielen und Percussion stehen hier auf dem Stundenplan.
Immer wieder höre ich: "Ich wollte doch nur ein bisschen Gitarre spielen", aber seien wir mal ganz ehrlich: Ein Kfz-Mechaniker kann auch nicht "nur ein bisschen Vergaser zerlegen" oder ein Tischler "nur ein bisschen Möbel bauen", selbst wenn es sich nur um "Freizeit-Handwerker" handelt. "Trommeln" gehört genauso zur Gitarre wie Kenntnisse in Gesang, Bass oder Keyboard spielen, über Tonumfänge der üblichsten Instrumente, Studio- und Aufnahmetechniken, Stilcover- und Bandcasts und vieles mehr ...

Das Ziel dieses Unterrichtskonzeptes ist ein fantasievoller, technisch versierter und fachlich fundierter Musiker!

Wir bilden keine Rampensäue aus - im Vordergrund steht:
Spaß an der Musik!

Der Baukasten Die Didaktik Die Hausordnung Der Stundenplan
Der Vertrag Die AGBs Das Merkblatt Urlaub & Ferien

Unterricht ist grundsätzlich jede Woche zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt! Unterrichtsfrei ist grundsätzlich an gesetzlichen Feiertagen und meinem Urlaub. Änderungswünsche müssen speziell geregelt und können nicht gewährleistet werden.
Es kann hierbei durchaus vorkommen, dass UEs unter Schülern getauscht werden. In diesem speziellen Fall verbleibt das Vorrecht auf den vertraglich vereinbarten Zeitraum jedoch immer beim Stammschüler, der ursprünglich für das betreffende Zeitfenster unterschrieben hat. Ein Anrecht besteht also ausschließlich auf die im Vertrag angegebenen Daten.

Im Unterricht sollte vorwiegend "Unterrichtskram" stattfinden. In Ausnahmefällen räume ich auch gern mal eine "Spielstunde" für müde Knirpse oder auch ein "Übungsfenster" für gestresste Berufstätige ein. Der Regelfall sieht aber die Wiederholung alter und das Erlernen neuer Inhalte vor.

Ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich keine Ware verkaufe und keine Dienstleistung anbiete. In anderen Worten: Ich verkaufe kein Wissen, ich vermiete keine Zeit, ich unterhalte nicht und ich führe auch nichts vor.

Wer mich live sehen möchte, muss mich buchen
Wer nur sporadisch Unterricht haben möchte, muss einen Freund fragen
Wer "nur Lieder spielen" möchte, die "sich nach was anhören", ist hier falsch!

Hier gibt´s nur das volle Programm!
Von "A" bis "O" - mit Hand und Fuß!
Halbe Sachen können wir garnicht!