Service & Angebote

Der Unterricht
Mein Unterricht ist im Besonderen ziel- und zielgruppenorientiert. Das bedeutet in klaren Worten: Zusammen mit dem Schüler gestalte ich den Unterricht individuell so, dass der Schüler möglichst viel lernt und daran auch noch Freude hat.
Ich zerlege den zu lernenden Stoff in seine kleinsten Aspekte und reihe diese dann zu einer klar gegliederten Verständnis-Kette aneinander. Damit garantiere ich eine fundierte und nachvollziehbare Ausbildung und ermögliche dem Schüler von der ersten Minute an die volle Ladung SPASS AM SPIELEN.


Für weitere Informationen einfach hier klicken.
Pflege und Wartung
Unter meiner Anleitung lernt jeder in wenigen, einfachen Schritten, worauf bei der Pflege von Gitarreninstrumenten zu achten ist. Auf besonderen Wunsch erledige ich kleinere Reparaturen und andere Gefälligkeiten, wie Saitenwechsel, Ersatzstege oder -sättel anpassen, Austauschmechaniken verbauen oder die Bundreinheit korrigieren zeitnah auf Verhandlungsbasis.
Ich arbeite generell auf der Basis künstlerischer Tätigkeiten. Da ich weder ein gelernter Instrumentenbauer bin oder einen anstelle, noch einen Reparaturservice in Form einer Kundendienstleistung mit den üblichen Gewährleistungen anbiete, geschehen alle Gwerke auf eigene Gefahr der Instrumenteneigentümer. Ich bringe einige Jahre an "Bastlererfahrung" mit und kann durchaus den ein oder andern nützlichen Tipp oder Trick zeigen. Wirklich schwer sind diese Art Kleinigkeiten ja nicht. Diese Handgriffe kann jeder lernen und leicht selbst machen, das spart nicht nur Geld - es stärkt auch das Selbstvertrauen.


Für weitere Informationen einfach hier klicken.
Musikproduktion
Musikproduktion ist ein weites Tätigkeitsfeld. Sie umfasst detaillierte Kenntnisse über Studio- und Aufnahmetechniken, umfangreiches Wissen über Instrumente, Besetzungen von diversen Kapellformen und natürlich musiktheoretische Praxiserfahrung. Nur mit einem derart transzendenten Vorgehen fällt das Produkt am Ende aller Bemühungen zufriedenstellend aus.
ZU BEACHTEN: Musik ist das Leben! Wenn ich ein Lied einspiele, wird es IMMER anders klingen, als wenn ein Konkurrent es einspielt! Wir sind kein Copyshop, sondern innovative Musiker. Wir erschaffen Kunst und Einzigartigkeit! Mit unseren Produkten betonen Sie Ihre Individualität und heben sich von der grauen Masse ab.


Für weitere Informationen einfach hier klicken.
Live-Musik
Nach Vereinbarung stehe ich gern zu jeder Gelegenheit auf der Bühne. Auch in Zeiten von "gratis Internet-Download", "digitalen DJs" und "Multimedia-Playlists" finden Livemusiker immer wieder Anklang. Zu Hochzeiten, Geburtstagen, Familien- oder Firmenfeiern, eine gepflegte Westerngitarre mit Gesang schafft überall eine gesellige Atmosphäre.


Für weitere Informationen einfach hier klicken.